Allgemeinmedizinische Versorgung aller Generationen:

Ganzheitliche hausärztliche Grundbetreuung
Die hausärztliche Praxis ist die erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Beschwerden aller Art.
Wir möchten Sie unterstützen, gesund zu bleiben bzw. zu werden.
Laboruntersuchungen

- umfasst die Untersuchung von z.B. Blut, Urin oder Stuhl. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Operationsvorbereitung

- dienen der Beurteilung der OP Fähigkeit für „kleine, ambulante“ Eingriffe, incl. der Übermittlung von Befunden an den operierenden Arzt.

Hausbesuche bei medizinischer Notwendigkeit

Bei medizinischer Notwendigkeit führen wir Haubesuche durch sowie bei Heimpatienten und immobilen Patienten.

Wundversorgung, Entfernung von Naht- / Klammermaterial
Ob Schnitt-, Biss-, Schürfwunden oder chronische und langsam heilende Wunden - eine optimale Wundversorgung fördert die natürlichen Heilungsprozesse und verringert das Risiko der Narbenbildung. Bitte denken Sie an Ihren Impfausweis zur Tetanusprophylaxe!
Psychosomatische Grundversorgung
Bei bestimmten Diagnosen sind eine entsprechende Mitbetreuung und längerfristige Gespräche möglich.
Manuelle Medizin
Mit gezielten Handgriffen wird die Beweglichkeit von Wirbelsäule und Gelenken wieder hergestellt.
Atteste, Kur- und Rentenanträge
Niemand ist davor geschützt: Krankheit kann jeden treffen und das Leben stark beeinträchtigen.
Hier kann ein medizinisches Attest, oder eine medizinische Rehabilitation helfen.
Schul-/Sportbescheinigung, Bonushefte

- nach individuellen Bedürfnissen (Kindergarten, Schule, Sportverein) möglich